Großzügige Spende für neue Medien

Die StadtBibliothek kann sich über eine großzügige Spende freuen. Von der Sparda-Bank in Koblenz erhielt die Bibliothek 7.000 Euro, um davon neue Medien für die Sachbereiche Finanzen und Wirtschaft sowie für die Kinder- und Jugendabteilung anzuschaffen. Gebietsleiterin Petra Hahn (rechts im Bild) brachte den Spendenscheck persönlich vorbei, begleitet von ihrer Mitarbeiterin Daniela Urmetzer (2. v.l.), der amtierenden Confluentia, die bei der Sparda-Koblenz für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.
spende_spardabank
Frau Hahn machte deutlich, dass es dem Geldinstitut am Herzen liege, im kulturellen wie im sozialen Bereich zu spenden, da man sich der Region verbunden fühle. Kulturdezernent Detlef Knopp (2. v.r.) zeigte sich erfreut über die Spende, weil davon weiterer Mediennachschub beschafft werden könne. Dieser sei immer willkommen, zumal die StadtBibliothek insbesondere am neuen Standort im Forum Confluentes überaus erfolgreich ist.
Die Nutzerinnen und Nutzer der StadtBibliothek seien zurecht anspruchsvoll und wollten stets aktuelle Informationen und Neuerscheinungen vorfinden, machte Bibliotheksdirektorin Susanne Ott (links) deutlich.