Hannah Schmidt ist beste Vorleserin in Koblenz und der Region

Hannah Schmidt vom Gymnasium auf der Karthause (Bildmitte, geringeltes Oberteil) heißt die Siegerin des Koblenzer Stadtentscheids im 53. bundesweiten Vorlesewettbewerb. Sie setzte sich in der Kinder- und Jugendbücherei der Stadtbibliothek (Florinsmarkt 13) gegen zwölf weitere Schulsieger/-innen durch und vertritt Koblenz damit am 21. März im Bezirksentscheid. Die zwölf Mädchen und der einzige Junge, die sich für das Stadtfinale qualifiziert hatten, begeisterten in der voll besetzten Kinder- und Jugendbücherei die Zuhörer – und dazu zählten nicht nur die Eltern.
Karina Berg (Realschule Plus Karthause), Michelle Bittmann (Bischöfl. Realschule), Anna Boysen-Carnicè (Eichendorff-Gymnasium), Lena Gottschalk (Hilda-Gymnasium), Hannah Günther (Albert-Schweitzer-Realschule), Max Jäger (Görres-Gymnasium), Hannah Jesse (Bischöfl. Cusanus-Gymnasium), Michelle Schmitz (Integrierte GS), Clara Uhe (Max-von-Laue-Gymnasium), Sarah Werle (Goethe-Realschule plus), Bergüm Yurdanur (Clemens-Brentano/Overberg Realschule plus), Marta Zimmer (Gymnasium auf dem Asterstein) und eben Hannah Schmidt (Gymnasium Karthause) machten der Jury mit
ihren hervorragenden Leistungen die Wahl wahrlich nicht leicht. Doch unter der Leitung von Melanie Spieker (Leiterin der Kinder- und Jugendbücherei) mussten Marlies Knop, Hermine Engelmann, Monika Boyce, Ada Fürstenau, Ralph Vent und Lokal-Anzeiger-Redaktionsleiter Ralf Helfenstein eine Entscheidung treffen. Nach der Addition aller Punkte stand Hannah Schmidt als Siegerin fest. Auch der LokalAnzeiger „Koblenzer Schängel“ gratuliert Hannah und wünscht ihr viel Glück beim Bezirksentscheid.

(aus: Lokal-Anzeiger v. 22.02.2012)

Hannah Schmidt setzte sich am 21. März in der Kinder- und Jugendbücherei auf der Bezirksebene gegen neun Mitbewerber durch.

(siehe Lokal-Anzeigr v. 28.03.2012)

Hinterlasse einen Kommentar